Home

Antennenwels aufzucht

Zucht und Aufzucht von Antennenwelse

Aufzucht von Antennenwelsen Alle Infos, Eckdaten und Detail

Aufzucht von Antennenwelsen ; L114 Welse ; Antennenwelse (Ancistrus) Tüpfelantennenwelse ; Bruthöhlen für Antennenwelse ; Vergesellschaftung von Antennenwelsen ; Zucht von Panzerwelsen ; Ohrgitter-Harnischwels Zucht ; Wasserflöhe Zucht ; 12 Kommentare . Katrin sagt: 17. Januar 2019 um 13:54 Uhr . Hallo, und zwar haben wir schwarze antennenwelse, diese haben jetzt babys abgelegt, schwarze. >> Weiterlesen: Antennenwelse - Zucht und Aufzucht. Brauner Antennenwels. Der braune Antennenwels kommt aus Südamerika (Amazonas) und ist einer der beliebtesten und oft verkauftesten seiner Familie. Sein wissenschaftlicher Name ist Ancristus sp.. Man erkennt ihn an seiner braunen Farbe mit den vielen gelben Flecken. Er wird im Baumarkt und Aquaristik-Geschäft gerne mal als blauer. antennenwels nachwuchs aufzucht, wels aufzucht aquarium , Aufzucht von Antennenwelse, antennenwels auf, http:www.aquariumforum.dethreads219941-was-mus-ich-bei-der-aufzucht-von-antennenwelsen-beachten, antennenwels züchtung , zucht antennenwels. Aqua,Aquarium,Welse,Catfish,Fische,Zucht,Fische,Hexenwelse,Loricariiden,Farlowella,Chaca,Loricaria,Rineloricari Bakterienrasen führte zur ersten erfolgreichen Aufzucht meiner Farlowellabrut. Alle meine noch so ausgesuchte Nahrung für die Farlowellas wurde von ihnen überhaupt nicht beachtet - sehr zu meinem Leidwesen - aber sie starben nicht! Bis ich mitbekam, dass sie den Bakterienrasen von den Scheiben abraspelten und erst viel später an Tiefkühlspinat gingen. Ein Überangebot an Nahrung ist ein.

Antennenwels: Scheibenputzer Haltung FRESSNAP

Antennenwelse - Aufzuchtbecken? Zucht. Also die Welse möchte ich schon gern aufziehen, weil meine Welse schon ziemlich alt sind (240 l Becken -> 3 ausgewachsene Welse und 1 mittlerer Wels, der aber auch nicht mehr wächst).. Wer kennt ihn nicht, den Blauen Antennenwels, meist nur kurz als der Ancistrus bezeichnet? Die niedlichen Jungtiere sehen hübsch aus, erwachsene Männchen wirken mit ihrem bizarren Kopfgeweih sehr skurril. Es gibt ihn in diversen Zuchtformen, nämlich als Albino (weiß mit roten Augen), als Lutino (gelb mit schwarzen Augen), als Schecken (Schildpatt), rot und das alles mit

Antennenwels Haltung im Aquarium zooplus Aquaristik Magazi

Welse züchten - So geht es! Für die erfolgreiche Zucht von Welsen gehört je nach Variante und Herkunft ein unterschiedlicher Aufwand. So lassen sie die meisten Ancistrus Arten auch bekannt als Antennenwelse relativ einfach züchten.. Hier für genügt es bereits ein potentielles Pärchen im Gesellschaftsbecken zu halten und die Verpaarung ist auf Dauer selbst bei suboptimalen. Der blaue Antennenwels Harnischwels: Heute wollen wir sämtliche Fragen rund um den blauen Antennenwels beantworten.Sei es die Herkunft des Antennenwelses, die Haltungsbedingungen, wie Wasserwerte oder aber auch Beckengröße und alles was es zur Zucht zu sagen gilt. In den heimischen Aquarien wird der blaue Antennenwels sehr oft gehalten. Meist ist auch seine Funktion als Scheibenputzer.

Antennenwels Haltung und Zucht Ancistrus spec

Aufzucht Antennenwelse - Ähnliche Themen Aufzucht. Aufzucht: Hallo Foris, unser Zebrabarsch hat vor kurzem Eier gelegt. Da wir uns aber mit der Aufzucht nicht so gut auskennen, wollten wir jetzt mal fragen... Fragen zur BabyMolly Aufzucht. Fragen zur BabyMolly Aufzucht: Hallo, wir haben seit Samstag kleine Baby Mollys:lol:. Wir hatten schon mal welche aber die wurden alle aufgefressen.:| Das. Bei der Aufzucht von Jungwelsen verwendest Du am besten Futtertabletten, denn sie zerfallen sehr gut in Kleinteile und werden daher von den jungen Welsen gut aufgenommen. Microstaubfutter oder zerkleinertes Flockenfutter sind ebenfalls als Antennenwelsfutter? bei der Aufzucht geeignet. Auch Gurke für Antennenwelse ist bei der Aufzucht ein gutes Futtermittel

So seit einiger Zeit beschäftige ich mich jetzt schon mit der Zucht und mit der Aufzucht der Antennenwelse und muss sagen das ich gar nicht gedacht habe das es so viel Zeit in Anspruch nehmen kann.. Man muss sich nur eben richtig damit beschäftigen. Bei einigen ist es so das sie immer und immer wieder ungewollt Nachwuchs von den Antennenwelsen haben und es eigentlich gar nicht wollen. Bei. Der Blaue Antennenwels brütet in Höhlen oder unter Wurzeln. Das Weibchen legt dabei bis zu 90 Eier ab. Die Brutpflege wird alleine vom Männchen übernommen. Die Larven schlüpfen nach ca. 5 Tagen. Die ersten 2 Wochen ernähren sich Blaue Antennenwelse vom Dottersack. Danach eignet sich kleingeriebenes Flockenfutter zur Aufzucht. Unter guten.

Wasserschildkröte balzt mit Antennenwels - YouTube

Nachwuchs und Aufzucht. Über die Fortpflanzung der großen Welse ist kaum etwas bekannt. Erfolgreiche Nachzuchten gibt es daher nicht. Lebensweise und Verhalten. Antennenwelse fischen wortwörtlich im Trüben: Das Wasser in ihrem Lebensraum ist oft milchkaffeeartig trüb. Außerdem sind sie weitgehend nachts aktiv und verbringen die Tage in Verstecken. Die großen Einzelgänger streichen. Antennenwelse zählen, wie bereits erwähnt, zu den begehrtesten Aquarienfischen. Sie sind robust, friedlich, verhältnismäßig einfach in der Haltung und eignen sich hieraus resultierend hervorragend für Anfänger und Einsteiger in die Thematik. Sie als Fischfreund und Aquarianer sollten allerdings die Größe Ihrer Exemplare im Auge behalten. Manche Antennenwels-Arten können so groß.

Zucht von Antennenwelsen Alle Info

  1. Die Zuchtformen sind etwas empfindlicher in der Aufzucht als die normalen Braunen. Vor allem die rotgrundigen und die Albinos sind in den ersten zwei Wochen nach dem Freischwimmen sehr empfindlich und benötigen eher 24°-25° C Wassertemperatur, viel Sauerstoff und frisches Wasser. Haltung und Futter: In früheren Jahren war der Antennenwels, auch bei mir, ein Funktionsfisch. Dessen Funktion.
  2. Porträtaufnahme eines Ancistrus sp. Gemeiner Antennenwels. In der Zeitschrift AMAZONAS Nr.46 3/4-2013 wurde über ein Männchen berichtet welches über 27 Jahre alt wurde. Haltung: Von den Wasserwerten her ist dieser Wels einer der anpassungsfähigsten Fische überhaupt. Mit ein Grund, warum die Gattung Ancistrus in fast jedem Anfängeraquarium zu finden ist
  3. Frohe Ostern! In diesem Video stelle ich meinen Zuchtansatz für den roten Antennenwels dar. Hierbei handelt es sich um eine Zuchtform von Ancistrus spec., di..
  4. Ich halte die Aufzucht von Ancistrus sp. für sehr interessant und jeder Aquarianer sollte dieses aufopfernde Pflegeverhalten des männlichen Elternteils einmal gesehen haben. Im gleichen Atemzug muss ich aber auch davor warnen: sollten die Nachzuchttiere Abnehmer benötigen (und nicht, wie bei mir zur Algenvertilgung in die Zuchtbecken kommen), so kann dies (auf Grund der einfachen Nachzucht.
  5. Nützlich und friedlich sind sie. Die Antennenwelse der Gattung Ancistrus. Seit Generationen ziehen sie weltweit ihre Bahnen in den Aquarien, um uns in dem.
  6. Zudem können vor allem bei der Aufzucht auch Erbsen sehr gerne genommen werden. Natürlich fressen die Kleinen auch Staubfutter. Zu Guter Letzt kommt dann noch das Algen Thema auf den. So wird reichlich Nachwuchs im Dottersackstadium vorgetäuscht, damit das Weibchen angelockt wird. Brauner Antennenwels . Neben den blauen Antennenwelsen gibt es auch braune Antennenwelse, die fast den gleichen.

Antennenwels - Aquaristik onlin

  1. Der Antennenwels ist einer der bekanntesten Aquarienfische. Stets auf der Suche nach Nahrung beknabbert der fleißige Fisch mit seinem Saugmaul Grünalgenpolster im Becken. Eine Eigenschaft, die ihm unter Aquarianern den Ruf des Scheibenputzers eingebracht hat. Alles auf Empfang. Antennenwelse können eine Körperlänge von bis zu 15 Zentimetern erlangen. Im Handel befinden sich viele.
  2. Der Blaue Antennenwels (Ancistrus dolichopterus, Syn.: Hypostoma punctatum Jardine, 1841, Xenocara dolichoptera (Kner, 1854)) oder Weißsaumwels,auf Englisch Bushymouth Catfish, ist eine Art aus der Gattung der Antennen-Harnischwelse (Ancistrus) innerhalb der Familie der Harnischwelse (Loricariidae). Trotz des deutschen Artnamens gehört die Art nicht zur Familie der Antennenwelse (Pimelodidae)
  3. destens 80 cm und verträgt sich eigentlich mit unterschiedlichen Fischarten Antennenwelse zählen, wie bereits erwähnt, zu den begehrtesten Aquarienfischen
Schlafende Schmerle – Geralds Aquarien

was mus ich bei der aufzucht von antennenwelsen beachten

Wie lange brüten antennenwelse Aufzucht von Antennenwelsen Alle Infos, Eckdaten und Detail . Man sieht sie deshalb meistens erst, wenn sie schon ohne Dottersack und schon pigmentierter, also schwarz gefärbter, sind. Die ersten Jungen entwischen dem Vater nach ca. 12 Tagen. Nach ca. 15 Tagen schwimmen sie nur außerhalb der Bruthöhle und sind vollkommen eigenständig. Sie liegen auf. Aufzucht von Antennenwelsen. 7. Juni 2016, 10:33. Im Schulaquarium hat ein Wels Rier gelegt und das Männchen Bewacht diese... Soll ich die Wurzel mit den Eiern in ein separates Aquarium setzen? PS. Ich schreibe vom Handy aus deswegen kann ich nicht auf Rechtschreibung achten Ich trage schwarz & und werde gefragt: Wer wird Heute beerdigt? Ich blicke in die Runde: Die Entscheidung ist noch. Wenn sie sich im Becken vermehren, schön und gut und auch wikrlich spannend, ich würde allerdings davon absehen Antennenwelse gezielt zu vermehren, da man die Jungtiere nicht unbedingt gut los wird - sie vermehren sich dafür einfach zu leicht und zu schnell! Im Gesellschaftsbecken kommen auch immer einige, wenn nicht alle, Jungtiere durch! Gruß eddiefreddie. Re: Antennenwels züchten.

Aufzucht von Antennenwelsen: Benutzername: Angemeldet bleiben? Kennwort: Registrieren: Kennwort vergessen? Alle Foren als gelesen markieren: Hinweise : Einfach günstiger shoppen Süß- u. Meerwasser bei aqua-pond24.de: Kostenlos und unverbindlich Mitglied im Zierfischforum werden ! Themen-Optionen: 02.03.2004, 18:02 #1: Stern . Registriert seit: 11.02.2004. Beiträge: 8 Abgegebene Danke: 0. Hallo, unser Antennenwels-Pärchen hat Nachwuchs bekommen. Man sagte uns beim Kauf, dass das nicht passieren würde, wenn man den beiden keine Höhle anbietet. Aber wie das nun so ist, hat der fleißige Papa einfach kurzerhand unbemerkt unter einem Stein eine Höhle gebuddelt. Nun flitzen mindestens fünf kleine Antennenwelse durchs Aquarium, tendentiell eher mehr, und ich frage mich, ob und. Diskutiere Antennenwels Nachwuchs!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Naja ich hab ja mittlerweile schon fast 5 Jahre einige Aquarien. Da hat sich natürlich allerlei Wissen angesammelt, jetzt bin ich aber selber... Thema erstellen Antwort erstellen 19.04.2006 #1 D. daeywitt Guest. Naja ich hab ja mittlerweile schon fast 5 Jahre einige Aquarien. Da hat sich natürlich. Artbeschreibung: Ancistrus sp. LDA 16 ((Roter) Antennenwels) Du findest hier 9.019 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 160.994 Bildern und 2.305 Video

Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann? Helle flächige Flecken vor allem auf dem Rücken der Antennenwelse, die immer wieder stärker werden und dann wieder fast verschwinden. Vor allem morgens sehr deutlich sichtbar. Ein Wels ist auc Antennenwels. Ich gebe hier meinen Nachwuchs von meinen Antennenwelsen ab. Antennenwels - 3 Stück. 3 gesunde Antennenwelse für 5€ Denke es sind 2 weibchen und 1 männchen Keine Reservierung, wer.. Alle Informationen über den Antennenwels, wie zum Beispiel Beschreibung, Ernährung, Haltung

Dieser Antennenwels ist in Südamerika, im Einzuggebiet des Amazonas zu finden. Größe. Kann eine Größe von bis zu 15 cm erreichen. Ausserdem kann er ein Alter von über 10 Jahren erreichen. Futter. Der Ancistrus spec. stellt keine grossen Ansprüche, er frisst Frostfutter, Flockenfutter, Futtertabletten, Granulat und Grünfutter. Wasser . Der Ancistrus spec. (Brauner Antennenwels) stellt. Es gibt kaum ein Becken, in den nicht mindestens ein Wels zu finden wäre. Diese zurückhaltenden Aquarienbewohner sind nicht immer auf den ersten Blick zu sehen. Manchmal entdecken Sie einen davon, der sich an der Glasscheibe festgesaugt hat und dort regungslos verharrt. Ab und an schießt ein schlanker Antennenwels durch das Becken, um eine Futtertablette [

Diese formschöne Welshöhle lädt Ihre Lieblinge geradezu zum verweilen, verstecken sowie zur Aufzucht von Jungfischen ein. Auch nach der Geburt finden die Jungtiere in der Welshöhle Schutz und können sich problemlos weiterentwickeln. Sie möchten es lieber etwas bunter und lebendiger? Kein Problem. Die Tonhöhlen lassen sich bequem mit Anubias oder Javafarn bepflanzen. Alle. Hallo, ich habe hier ein etwas kniffliges Problem, denn ich habe in meinem Aquarium (100x50x50) jetzt 3 Antennenwelse, da meine Tochter mir ihre zwei einfach vererbt hat. Sie wollte eben lieb sein, aber damit hat sie eher mehr Schaden angerichtet al Hallo zusammen, habe vor paar Tagen 10 kleine Antennenwels-Babys entdeckt,da es meine ersten kleinen sind meine Frage(n)? - Gibt es bei der Aufzucht Antennenwels Haltung im Aquarium zooplus Aquaristik Magazi . Hallo zusammen, muß euch mal wieder ausfragen. Ich hab mir für mein 84 Liter Becken (ist noch in der Einlaufzeitzeit, hab immerhin schon 2,5 Wochen geschafft, in 1,5 Wochen wird endlich besiedelt) den Plan, die Fische nicht auf einmal alle reinzusetzten, sondern die Arten nacheinander

Antennenwels Der Antennenwels (Pimelodus pictus), auch Engel-Antennenwels genannt stammt aus dem Amazonas und kann mit 12 cm bis zu 10 Jahre erreichen. Die lang ausgelegten Antennen und die außergewöhnliche Musterung, machen ihn besonders attraktiv. Antennenwelse - Zucht und Aufzucht Inhaltsverzeichni Rotflossen-Antennenwels - Phractocephalus hemioliopterus. Haltung: Der Rotflossen-Antennenwels ist der Raubwels schlechthin! Er ist oft in Schau-Aquarien anzutreffen. Er wird nicht nur bis zu 1,35m lang, sondern auch bis zu 50Kg schwer. Im Aquarium gibt es Exemplare bis 110cm Länge. Das Aquarium sollte ein Volumen von 5.000l mit einer ausreichenden Tiefe haben. Neben einer freien. Geht es um normale Antennenwelse, dann lass sie da, wo sie sind. Diese Fische vermehren sich ohne Ende und niemand will sie haben - du wirst ansonsten ein großes Problem bekommen. Geht es um Panzerwelse oder andere Welse, dann solltest du schreiben, um welche es geht - denn die mögliche Aufzucht gestaltet sich recht unterschiedlich. Gutes. Bei Antennenwelsen ist das ganz einfach. Die Männchen haben eine Art Geweih auf dem Kopf und die Weibchen nicht. Re: Geschlechtsbestimmung: Antennenwels . Gepostet von aquatom, 25.08.06, 11:57. Aber nur, wenn er/sie schon groß genaug ist!!! DAs GEschlecht kann man ja erst ab ner bestimmten Größe feststellen, wenn se halt geschlechtsreif sind!!! _____ Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in. Antennenwels Aufzucht. von Hoelli 0 Antworten 2414 Gesehen Hoelli Neueste Beiträge am Sa Jan 19 2008, 03:32 . Antennenwelse. von Hoelli 2 Antworten 557 Gesehen Hoelli Neueste Beiträge am Di Jan 08 2008, 22:03 . Futter zur Aufzucht! von goberjak 3 Antworten 693 Gesehen Hoelli Neueste Beiträge am Mo Jan 07 2008, 20:15 . Platyzucht. von Manni 10 Antworten 4728 Gesehen Hoelli Neueste Beiträge.

Verkaufe hier aus eigener Aufzucht Antennenwelse. Die Kleinen sind minimum ein halbes Jahr alt und suchen nun ein neues Zuhause zum wachsen. Denn umso größer das Becken umso größer der Wels. Die Elterntiere haben eine Größe von 5 bis 7 cm. Die Tiere sind Pallets gewöhnt. Bitte informieren Sie sich über die Lebensbedingungen der Tiere. Wasserqualität, Futter, Revierverhalten, Rückzug Antennenwels babys Aufzucht von Antennenwelsen Alle Infos, Eckdaten und Detail . Bei Antennenwelsen betreiben die Männchen Brutpflege. In der Regel kümmert sich das Männchen sehr intensiv um die Eier und die Jungen. Wenn nötig auch unter Einsatz des eigenen Lebens. Artgenossen und manchmal auch andere Arten werden oft heftig aus der Nähe der Bruthöhle vertrieben ; Denn Antennenwelse sind.

Bauanleitung Bio-CO2 – Geralds AquarienTurmdeckelschnecken – Geralds Aquarien

Wels-Nachzucht - Welse

  1. Aufzucht von Antennenwelsen Alle Infos, Eckdaten und Detail . antennenwels ist am brüten. wollte nur mal berichten, das meine antennenwelse endlich nachwuchs bekommen werden. der kerl ist am bewachen wie ein schießhund. läßt keinen anderen fisch in die nähe der höhle kommen. *freu* endlich hat es geklappt. 26.01.2013 #1. Der Braune Antennenwels leibt wie die meisten Harnischwelse viele.
  2. Zucht von Antennenwelsen. SanMat; 28. Juli 2012; SanMat. Schüler. Beiträge 78. 28. Juli 2012 #1; Hallo. ich habe im Internet d. h. in anderen Foren keine Antworten auf meine Fragen zur Zucht von Antennewelsen gefunden, ganz konkret zur Kreuzung der Arten untereinander. Mich würde 1. interessieren, was dabei raus kommt, wenn man L 144 mit dem braunen Antennenwels, Variante Albino kreuzt.
  3. Wels Welse Antennenwels Antennenwelse Antennenwels, Warmwasserfisch. Biete Antennenwelze in verschiedenen Größen an. Da ich mir sehr viel Mühe mit der Aufzucht bzw
  4. Die Gattungen Corydoras, Aspidoras und Brochis. Ein Aquarium mit Fischen ist für mich nicht ohne Panzerwelse vorstellbar. Diese kleinen, liebenswerten Kobolde sind lebhaft und dabei absolut harmlos
  5. Aufzucht von Antennenwelsen Alle Infos, Eckdaten und Detail . Das fördert den Nachwuchs. Im Hinblick auf die Wasserwerte freut sich der Antennenwels über einen pH-Wert zwischen 5,8 - 9, einen KH-Wert zwischen 1 - 10 sowie eine Wassertemperatur zwischen 18 - 27 °C. Auch im Hinblick auf die Ernährung können Sie kaum etwas falsch machen. Antennenwelse sind Allesfresser und nehmen jeden.
  6. Aufzucht von Antennenwelsen Alle Infos, Eckdaten und Detail . Antennenwels Babys Hey, ich soll mcih von meiner Freundin aus mal erkundigen Sie hat ein 112 Liter Aquarium und ein Pärchen Antennenwelse drinne und hat gestern gesehen das sie kleine hat, da diese im Becken rum schwammen. Jetzt die Frage, wann kann man sie vom Vater trennen sie sind noch recht selten draußen und das Männchen ist.
  7. Antennenwels futter gemüse. Info finden auf Wanted.de. Hier haben wir alles, was Sie brauchen. Antennenwels futter Folge Deiner Leidenschaft bei eBay Wenn Antennenwelse nicht genug pflanzliches Futter erhalten, fressen sie oft Pflanzenblätter.Amazonasschwertpflanzen werden z. B. gerne abgeraspelt

Aufzucht - Welse.ne

Antennenwelse - Aufzuchtbecken? - L-Welse

Der Gestreifte Ohrgitter-Harnischwels (Macrotocinclus affinis, Syn.: Otocinclus affinis), auf Englisch Golden otocinclus oder Midget Sucker Fish, ist ein Süßwasserfisch aus der Familie der Harnischwelse (Loricariidae) und der Gattung Macrotocinclus... Meine Frage ist nun, ist das ausreichend für die Aufzucht meiner Platy-Babys? Es ist nicht nutzlos, aber größer wäre besser, vor allem bei etwas mehr Jungfischen oder damit man sie bis zur volle Der Großmaul-Antennenwels ist aufgrund seines Mauls, seiner Tentakel, der Körperform und der Zeichnung für mich ein Highlight. Ancistrus sp. (L 309) hat ein im Verhältnis zu den anderen Antennenwelsen auffällig großes Maul, was bereits bei den Jungfischen sehr gut ausgeprägt ist. Von den über 20 Ancistrus-Arten und -Varianten, die ich vermehrt habe, waren es die einzigen, bei denen ich.

Blauer Antennenwels: Ancistrus dolichopterus fürs Diskus-Aquarium. Der blaue Antennenwels bringt in puncto Namensgebung einiges an Verwirrung mit sich, denn entgegen seiner Bezeichnung ist er ganz und gar nicht blau. Stattdessen besitzt der blaue Antennenwels eine dunkle Färbung mit hellen Punkten Der Hexenwels ist ein eher selten gepflegter Fisch, der vor allem durch seine Körperform und den langen Schwanz optisch auffällt. Die Geschlechter sind daran unterscheidbar, dass das Männchen links und rechts am Kopf kleine Barteln besitzt, während der Kopf des Weibchens eine etwas dreieckigere Form aufweist Der Blaue Antennenwels ist ein friedlicher Harnischwels, der gut mit seinesgleichen oder anderen Zierfischen vergesellschaftet werden kann. Für eine kleine Gruppe von Blauen Antennenwelsen ist eine Beckenlänge von 80cm ausreichend. Am besten hält man ein älteres, dominantes Männchen mit mehreren Weibchen. Der Blaue Antennenwels braucht viele Versteckmöglichkeiten, z.B. in Form von. Antennenwels laich ?? Einfach günstiger shoppen Süß- u. Meerwasser bei aqua-pond24.de: Kostenlos und unverbindlich Mitglied im Aquaristik-Talk werden ! Seite 1 von 2 1 2 Letzte. Gehe zu Seite: Ergebnis 1 bis 10 von 19 Thema: Antennenwels laich ?? Themen-Optionen. Druckbare Version zeigen; 22.03.2006, 14:51 #1. Jeeens . Profil Beiträge anzeigen Blog anzeigen Talker . Registriert seit 18.02. Die Zucht von Amanogarnelen ist kompliziert, wird durch diesen Umstand allerdings auch für Aquarianer zu einer spannenden Herausforderung. Die Zucht der Amanogarnelen weist gleich zwei Schwierigkeiten auf: Zum einen gebären diese Garnelen keine voll entwickelten Jungtiere, zum anderen wandern frei lebende Amanogarnelen zur Ablage in Gewässer mit Salzwasser

Vor dem Kauf des ersten Aquariums sind reichhaltig Informationen zur Aufzucht von Guppys zu sammeln. Das Internet oder ein Fachhändler können beratend tätig sein. Gerade beim Erstbezug bringen Fische, ebenso wie die Pflanzen des Aquariums, Leben in die Bude. Wird ein Umzug geplant, so müssen rechtzeitig geeignete Gefäße bereitgestellt werden. Kühltaschen oder Styroporboxen sind geeignet. Artikelname: Aufzuchtaquarium - Ancistrus sp. - Antennenwels anno 2007 Autor: Grete Kategorie: Einrichtungsbeispiele Becken-Typ: Amerika Beschreibung: Der Laichakt wurde vom mir im Schauaquarium beobachtet... [alles lesen] Gruß Mario Geduld, Geduld.. auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen! Nach oben . Reaperlacrimos Beiträge: 2022 Registriert: 19.05.2005, 19:57 Wohnort: Bad. Antennenwelse (lat. Ancistrus dolichopterus) Größe 12 - 15 cm Antennenwelse, eigene Aufzucht mit robuster Gesundheit, Alter ca. 18-24 Monate. Abgabepreis 4,50.. Zucht Carlow kontrollierter, Preise, Kosten, Pferdezucht, Tierzucht, Kampffisch, Guppy, Antennenwels, Informationen, Verein, Aufzucht, gesunde, Welpen, Zucht Carlo

Diskutiere Aufzucht Antennenwelse im Harnischwelse Forum im Bereich Welse; Hi, Also ich züchte in einem 60Liter Aquarium mit ein paar Schwertträgern als Beifische die aber nicht das Problem sind (Jungtiere). Dann so nach 2 Aquarium Forum; Forum; Süßwasser-Aquaristik; Süßwasser Fische; Welse ; Harnischwelse; Aufzucht Antennenwelse; 01.04.2004, 19:53 Aufzucht Antennenwelse # 1. Gast13817. Antennenwels stellen keine besonderen Ansprüche an die Wasserwerte, allerdings sollte die Temperatur um die 26 C° betragen. Für die Zucht benötigt man eine Höhle, in welche sich der Wels für das Laichen zurückziehen kann. Hierbei säubert zunächst das Männchen die Höhle und signalisiert dem Weibchen durch Fächeln, dass es paarungsbereit ist. Nachdem dieses 10 bis 100 gelbe Eier.

Video: Rätselhafte Antennenwelse der Gattung Ancistrus - Aqualog

Selbst bei der Aufzucht kleiner Rotflossen-Antennenwelsen kann es zu Problemen kommen, da sie unterschiedlich schnell abwachsen. So ist es passiert. Dieser Bartelträger aus der Familie der Antennenwelse ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Wels. Obwohl als friedlich beschrieben, kann es vorkommen, daß er sich an kleineren Fischen vergreift. Bei schlechter Wasserqualität ist er sehr. Diskutiere Frage zur Wels aufzucht im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo Leute, ich bin das 2. Mal Wels mama geworden . Es handelt sich um ganz normale braune antennenwels babys. Ein paar befinden sich noch in... Thema erstellen Antwort erstellen 03.12.2006 #1 sabrina-hase Mitglied. Beiträge 106 Reaktionen 1. Hallo Leute, ich bin das 2. Mal Wels mama geworden . Es.

Nachwuchs und Aufzucht. Die Weibchen sind an ihrer umfangreicheren Körperfülle erkennbar. Andere Unterscheidungsmerkmale wie die jeweils typische Kopf- bzw. Flossenform sind nur mit geübtem Blick möglich. Die Laichbereitschaft wird durch äußere Gegebenheiten beeinflusst, wie z.B. kühleres Wasser und üppige tierische Kost. Die Paarungsspiele sind teils wild und ausgelassen. Der Laich. Blauer Antennenwels: Ancistrus dolichopterus: Rio Negro und andere Schwarzflüsse des Amazonasgebiets: einfach: mittel: Gebirgsbach-oder Schwielen-Harnischwelse: Chaetostoma spec. Schnellfließende, sauerstoffreiche Bergbäche im NW Südamerikas: mittel: mittel: Gold- oder Orangesaumwels: Baryancistrus spec. Rio Xingu in Brasilien, Orinoco u. Rio Venturi in Venezuela: mittel-Goldflossen.

Fadenfische – Geralds Aquarien

Ich möchte hier einige meiner Pfleglinge vorstellen. Dies soll kein Steckbrief oder Zuchtbericht der einzelnen Arten werden. Dazu bin ich zu faul und es gibt genug bessere Seiten im WWW. Für Fragen stehe ich jedoch gerne zur Verfügung. In diesem Fall bitte das Kontaktformular nutzen. Zur Zeit sind folgende Welse auf dieser Seite beschrieben: (durch anklicken springen sie direkt zum Anfang. Für die Phase der Aufzucht empfiehlt es sich, die Brutpaare in eigene Becken zu setzen, weil sie in dieser Zeit sehr stressanfällig sind. Besonders passend für die Vergesellschaftung sind südamerikanische Salmler-Arten wie der rote Neonsalmler. Diese halten sich meist im oberen Teil des Wassers auf, was den Buntbarschen entgegenkommt. Die Ramis bevorzugen das untere Drittel des Aquariums. Fische nach Gruppen - Welse (Siluriformes) - Übersicht der Welsarten alphabetisch geordnet. Die Welsartigen bewohnen Süßgewässer aller Art, hauptsächlich aber flache Fließgewässer. Einige Arten der Bratpfannen- und Banjowelse, sowie der Stachelwelse leben auch im Brackwasser, zahlreiche Arten der Kreuzwelse und der Korallenwelse sogar vorwiegend im küstennahen Meer Fortpflanzung. Der Rogner (Weibchen) des Langflossen-Harnischwels (Sturisoma festivum) gesellt sich zu einem in der Strömung liegenden Platz, der von dem Milchner (Männchen) 1 bis 2 Tage vorher ausgesucht und gereinigt worden ist

  • Flugzeit paris rio de janeiro.
  • Mitbringsel harz.
  • 2017 austin city limits music festival top titel von musikern auf dem festival.
  • David henrie größe.
  • Bremische evangelische kirche.
  • Bremische evangelische kirche.
  • Harvard business school mba part time.
  • Fähre haustierkabine.
  • Hailee steinfeld movies.
  • Disco 40 .
  • Atlanta kriminalität.
  • Patchwork quilt kaufen.
  • Lila barcelona pille.
  • Orden ogan ravenhead.
  • Router installieren telekom.
  • Kalp atışı 12 bölüm fragmanı.
  • Pakistan frauen bilder.
  • Hundeartiges raubtier.
  • Montana login.
  • Was bedeutet fbi.
  • French door kühlschrank test.
  • Eyes wide open staind.
  • Wetter florida live.
  • Datenroaming aktivieren.
  • Kinderfrisuren irokese.
  • Gründe für widerstand.
  • Tecniplast greenline.
  • Philologie berufe.
  • Barney stinson legendary.
  • Mammutbaum zapfen.
  • Ex hat sofort neuen freund.
  • Datenklassifizierung beispiel.
  • Angst vor menschen zu sprechen fachbegriff.
  • Fritzbox 7490 wlan blinkt nicht.
  • Black ops 3 performance verbessern.
  • Antrag auf entlassung aus dem vorbereitungsdienst.
  • New girl ellie.
  • League of legends dexter twitter.
  • Er findet mich nicht mehr sexuell anziehend.
  • Python werte in liste vergleichen.
  • Altes vampir spiel pc.